Schon seit 1908 gibt es die Österreichischen Kinderfreunde. Sie sind die Interessensvertreter für Kinder und Familie. Der Verein ist nicht politisch und stellt sich zur Aufgabe, das geistige und leibliche Wohl der Kinder zu fördern (§ 3 des Vereinsstatuts). In Oberwaltersdorf haben die Kinderfreunde eine lange Tradition.

Martin Eipeldauer (Kinderfreunde-Obmann)

eipeldauer_martinÜber mich: Jahrgang 1963, verheiratet, 2 Kinder, Beruf: Beamter
Das denke ich über die Kinderfreunde: Die Kinderfreunde sind eine Organisation, die das Wohl der Kinder bewusst in den Vordergrund stellt.
Deshalb engagiere ich mich: Veranstaltungen für Kinder, die über Kindergarten oder Schule hinausgehen sind meist nur über Vereine im größeren Rahmen möglich. Da mir Kinder sehr wichtig sind, möchte ich mithelfen solche Veranstaltungen zu ermöglichen.

 

Heidemaria Eipeldauer (Kinderfreunde-Obmann Stellvertreterin)

eipeldauer_heidemariaÜber mich: Jahrgang 1969, verheiratet, 2 Kinder, Beruf: Beamtin
Das denke ich über die Kinderfreunde: Die Kinderfreunde bieten seit Jahren ein buntes Programm an Veranstaltungen für Kinder, an dem auch meine Kinder teilgenommen haben. Daher bin ich seit längerem mit der Idee, die dahinter steht vertraut.
Deshalb engagiere ich mich: Da ich mich mit der Kinderfreunde-Idee vollinhaltlich identifizieren kann, möchte ich nun dabei mithelfen sinnvolle Aktivitäten für Kinder zu organisieren und durchzuführen.

 

Susanne Schmid (Kinderfreunde-Kassierin)

schmid_susanneÜber mich: Jahrgang 1946, verheiratet, 1 Kind, Beruf: selbstständig
Das denke ich über die Kinderfreunde: Die Kinderfreunde sind eine tolle und wichtige Organisation mit einem Riesennetzwerk, das wunderbar zum Wohle der Kinder funktioniert.
Deshalb engagiere ich mich: Kinder sind mir persönlich wichtig und sollen auch unserer Gesellschaft wichtig sein. Kinder sind unsere Zukunft.

 

Sandra Wind (Kinderfreunde-Kassierin Stellvertreterin)

nobodyÜber mich: …, Beruf: …
Das denke ich über die Kinderfreunde: …
Deshalb engagiere ich mich: ….

 

Karoline Eipeldauer (Kinderfreunde-Schriftführerin)

nobodyÜber mich: …, Beruf: …
Das denke ich über die Kinderfreunde: …
Deshalb engagiere ich mich: ….

 

Stephan Eipeldauer (Rechnungsprüfer)

nobodyÜber mich: …, Beruf: …
Das denke ich über die Kinderfreunde: …
Deshalb engagiere ich mich: ….

 

Doris Eipeldauer (Rechnungsprüferin)

nobodyÜber mich: …, Beruf: …
Das denke ich über die Kinderfreunde: …
Deshalb engagiere ich mich: ….